Sonntag, 31. März 2013

Piratenshirt

So.... das Piratenshirt ist fertig und ich bin sehr stolz auf mich!!!!

Nicht, weil es so besonders schön geworden ist. Nein, das würde ich nie behaupten. Wie sagt man so schön: es ist nicht perfekt, aber es ist mit Liebe gemacht :-)
Ich bin stolz auf mich, weil ich das Applizieren doch einige Zeit vor mir hergeschoben habe und jetzt habe ich mich endlich getraut. Es war beim ersten Mal so tückisch wie ich es mir vorstellt habe! Okay, ich habe mir auch nicht gerade die leichteste Übung ausgesucht und sofort mit Buchstaben angefangen. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Insgesamt war das Ganze dann doch eine Menge Arbeit. Hier die einzelnen Schritte:

* Motive aus den verschiedenen Stoffen ausschneiden
* als stabilisierende Maßnahme Vlies auf die Motive aufbügeln
* danach die Motive mit Klebestreifen, die beim Bügeln erst Stoff an Stoff kleben, auf das Shirt bügeln (ich hatte nicht das entsprechende Vliesofix zu Hause!)
* Motive im Zickzack-Stich applizieren
* unsaubere Stellen per Hand nacharbeiten

Grundsätzlich habe ich versucht, mich an die heißgeliebten Anleitungen von www.pattydoo.de zu halten, wie auch in diesem Fall:

http://www.pattydoo.de/2012/09/happy-birthday-meine-kleene/

Bei Ina ist das Ganze natürlich wesentlich professioneller und schöner beschrieben. Ich zeige euch lediglich das Ergebnis und würde mich auch über Kommentare freuen :-)



Alles Liebe
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen